Unsere entalkoholisierten

Weissweine

Chardonnay

An Beliebtheit kann sich keine andere Traube mit dem Chardonnay messen. Er liefert einige der vollsten, kräftigsten Weissweine der Welt, ohne an Finesse zu verlieren.

Riesling feinherb

Riesling hat die besondere Fähigkeit, wunderbar aromatische, ausgewogene Weine mit wenig Alkohol hervorzubringen.

Cuvée Weiß

Für Neulinge auf dem Gebiet „entalkoholisierte Weine“, ist unser Carl Jung Cuvée Weiss der ideale Einstiegswein.

Cuvée Trocken

Dieser alkoholfreie Wein ist etwas speziell. Ohne Restsüße ist er eher herb und geeignet zum Mixen von alkoholfreier Schorle oder alkoholfreien Cocktails.

CARL JUNG

Chardonnay

An Beliebtheit kann sich keine andere Traube mit dem Chardonnay messen. Er liefert einige der vollsten, kräftigsten Weißweine der Welt, ohne an Finesse zu verlieren.

Die Rebe kann sich unterschiedlichen Klimata gut anpassen, weshalb jedes Weinland auch immer etwas Chardonnay produziert.

Unser entalkoholisierter CARL JUNG Chardonnay aus La Mancha präsentiert sich mit einer fruchtigen, feinherben Note, dezenter Süße und angenehm langem Nachhall.

Sein zarter Schmelz, Aromen von Zitrus und grünem Apfel machen diesen entalkoholisierten Weisswein zu einer köstlichen Kombination zu Fischgerichten.

Ideale Trinktemperatur: 6-8°Grad. Bei nur 20,1 Kcal pro Glas (100ml) und mit weniger als 0,5 Volumen % Alkohol kann man ruhig auch noch ein 2. oder 3. Glas zum Essen genießen.

Herkunftsland: Spanien

CARL JUNG

Riesling feinherb

Riesling hat die besondere Eigenschaft, wunderbar aromatische, ausgewogene Weine mit wenig Alkohol hervorzubringen. Der Riesling ist eine langsam reifende Rebsorte, deren prägendes Element die fruchtige Säure ist.

Deshalb ist er prädestiniert für die nördlichen Anbaugebiete, wo er in der späten Herbstsonne seine Reife vollendet. Je nach Standort (Bodenart und Mikroklima) bringt er sehr unterschiedlich nuancierte Weine.
Gerade, wenn man wie wir aus dem wunderschönen Rheingau kommt, einem der renommiertesten Anbaugebiete für diese Rebsorte, muss man einfach eine besondere Leidenschaft für Riesling haben.

Daher ist der Riesling natürlich als rebsortenreine und feinherbe Sorte in unserem Sortiment zu finden. Er kommt mit der typischen Säure und Spitzigkeit, einer schönen Struktur und einem feinen Aroma-Spiel, dass vor allem nach Zitrusfrüchten und grünen Äpfeln schmeckt.
Der Carl Jung Riesling feinherb ist somit die perfekte Möglichkeit, als Riesling Liebhaber seinen Lieblingswein zu genießen, auch wenn es mal ohne Alkohol sein soll. Nur 18 Kcal pro Glas (100ml) und weniger als 0,5 Volumen % Alkohol wären schonmal ein guter Grund.

Herkunft: EU

CARL JUNG

Cuvée Weiß

Die Zusammenstellung der Cuvée wird in Frankreich als Assemblage bezeichnet. Gemeint ist entweder das gemeinsame Keltern oder auch das Vergären von verschiedenen Rebsorten in einem Gärbehälter zur Herstellung von Wein, oder das spätere kombinieren von Weinpartien unterschiedlicher Rebsorten oder Lagen.

Auch der so gewonnene Wein wird als Cuvée bezeichnet. Für die perfekte Cuvée werden besonders ausgewählte Weine miteinander vereint.

Für Neulinge auf dem Gebiet „entalkoholisierte Weine“ ist unser Carl Jung Cuvée Weiss der ideale Einstiegswein.

Er präsentiert sich mit einer harmonischen Säure, dezenter Frucht und mit Anklängen von Melone und Grapefruit.
Er macht zu fast jedem Gericht eine gute Figur.
Dieser entalkoholisierte Wein hat nur 24,2 Kcal pro Glas (100ml) und hat damit deutlich weniger Kalorien als herkömmliche Weine.
Wir haben immer ein paar Flaschen kalt stehen, falls der Besuch mit dem Auto da ist.
Bei 6-8°C schmeckt er am besten.

Herkunft: EU

CARL JUNG

Cuvée Trocken

Die Zusammenstellung der Cuvée wird in Frankreich als Assemblage bezeichnet. Gemeint ist entweder das gemeinsame Keltern oder auch das Vergären von verschiedenen Rebsorten in einem Gärbehälter zur Herstellung von Wein, oder das spätere Kombinieren von Weinpartien unterschiedlicher Rebsorten oder Lagen.

Auch der so gewonnene Wein wird als Cuvée bezeichnet. Für die perfekte Cuvée werden besonders ausgewählte Weine miteinander vereint.

Unsere entalkoholisierte Carl Jung Cuvée trocken wird aus ausgewählten Weinen, die sich für die Entalkoholisierung eignen hergestellt.

Dieser trockene, entalkoholisierte Weißwein zeigt sich mit Aromen von grünen Äpfeln und Stachelbeeren.
Wegen seiner erfrischenden Säure kann er sehr gut als Weinschorle getrunken werden. Und wer gerne mal einen alkoholfreien Weincocktail servieren möchte hat mit unserem Carl Jung Cuvée Trocken den perfekten Basiswein gefunden.

Kcal: 5.7 pro 100 ml
Herkunft: EU

Rezept: Summerwine

1/2 Limette
1-2 TL Braunen Zucker
5 Erdbeeren in kleine Würfel schneiden
1/2 ET (Espresso Tasse) Holundersirup
2 ET Cuvée Trocken
1 ET Mousseux
Frische Minze

Translate »