Unsere entalkoholisierten

Sparklings

Mousseux Riesling

Ein hochwertiger, trockener, alkoholfreier Sekt aus edlen Rieslingtrauben. Genießen Sie ihn als Aperitif, zu Meeresfrüchten oder wann immer Sie möchten.

Mousseux

Unser Carl Jung Mousseux wird aus ausgesuchten Weinen, die für die Entalkoholisierung geeignet sind hergestellt. Er ist der perfekte Begleiter für alle Momente, die es wert sind gefeiert zu werden.

Blanc de Blancs

Unser Blanc de Blancs ist etwas ganz Besonderes, denn er wird aus der Rebsorte Chardonnay hergestellt. An Beliebtheit kann sich keine andere Traube mit dem Chardonnay messen.

Mousseux Rosé

Roséweine sind hellfarbige Weine aus roten Trauben, die wie Weißwein hergestellt werden. Die Beeren dürfen dabei nicht oder nur wenige Stunden auf der Maische (Traubenschale) liegen.

CARL JUNG

Mousseux Riesling

Ein hochwertiger, trockener, alkoholfreier Sekt aus edlen Rieslingtrauben. Am Gaumen ist er frisch und knackig, mit fruchtigen Aromen, die an grünen Apfel und Pfirsich erinnern, und einer eleganten Säure, die für einen langen Abgang sorgt. Genießen Sie ihn als Aperitif, zu Meeresfrüchten oder wann immer Sie möchten.

Mit ca. 21 Kcal pro Glas (100ml) enthält Carl Jung Mousseux Riesling viel weniger Kalorien als ein normaler Sekt und mit weniger als 0,5 % Volumen Alkohol ist er optimal für alle, die gerne ein Glas Sekt genießen möchten aber auf Alkohol verzichten müssen oder wollen.

Herkunftsland: Deutschland

CARL JUNG

Mousseux

Ob als spritziger Aperitif oder in Kombination mit sommerlichen Gerichten wie Fisch, Garnelen oder Meeresfrüchten, dieser schäumende entalkoholisierte Wein ist mit seinem langen, feinen Mousseux, dezentem Duft und würzig harmonischem Charakter immer ein Grund zum Anstoßen.

Mit nur 24,2 Kcal pro Glas (100ml) enthält er deutlich weniger Kalorien als gewöhnlicher Sekt und bringt dabei doppelt so viel Spaß ins Glas und lässt den Alkohol kein Stück vermissen.
Ideal genießt man ihn bei 6-8° C und einem schönen Anlass.

Herkunftsland: Spanien

CARL JUNG

Blanc de Blancs

An Beliebtheit kann sich keine andere Traube mit dem Chardonnay messen. Er liefert einige der vollsten, kräftigsten Weißweine der Welt, ohne an Finesse zu verlieren. Sie sind fast immer trocken. Die Rebe kann sich unterschiedlichen Klimata gut anpassen, weshalb Chardonnay überall auf der Welt angebaut wird.
Der Blanc de Blancs präsentiert sich mit einem weinigen Bouquet mit Aromen von Zitrus, Birne, Apfel und auch floralen Noten.

Doch auch am Gaumen ist er frisch, prickelnd und hat eine schöne Frucht. Charmant, angenehm und harmonisch, gibt es keine Festivität, der er nicht gewachsen wäre. Daher ist er auch für Hochzeiten die perfekte Alternative zum sonstigen Orangensaft. Auch für schwangere Gäste.

Mit nur 20,1 Kcal pro Glas (100ml) enthält er deutlich weniger Kalorien als gewöhnlicher Sekt und ist dabei nicht weniger festlich. So verzichtet man gerne auf Alkohol.

Am besten serviert man ihn bei 6-8° C.

Herkunftsland: Spanien

CARL JUNG

Mousseux Rosé

Je nach Intensität des Kontaktes mit den Beerenschalen ist der Roséwein unterschiedlich stark gefärbt; das Farbspektrum reicht von lachsfarben bis zu kirschrot. Die feine Kohlensäure macht den Rosé zum schäumenden Getränk.
In der warmen Zeit des Jahres werden besonders viele Feste gefeiert und da darf auch ein prickelnder Rosé nicht fehlen. Der Carl Jung Mousseux Rosé bringt alle Vorzüge eines typischen Rosé Sektes mit sich. Harmonische Säure, dezente Gerbstoffe, fruchtig mit einem Hauch von Himbeeren und Erdbeeren. Dabei ist er leicht und lange, fein prickelnd.

Perfekt serviert man ihn bei 6-8° C zum Beispiel bei Sommerpartys, Hochzeiten oder einfach, weil man Lust darauf hat. Also ab damit in den Sektkühler.
Da er entalkoholisiert ist und bis zu 1/3 weniger Kalorien hat als ein gewöhnlicher Sekt, ist er auch kein Problem für unsere Strandfigur oder wenn wir danach noch Lust haben eine Runde Cabriolet zu fahren.

Kcal: 27,6 pro 100 ml
Herkunftsland: Spanien

Translate »