Unsere entalkoholisierten

Rotweine

Cuvée Rot

Wer einfach gerne Rotwein trinkt und nach einer entalkoholisierten Alternative sucht, der findet in unserer Carl Jung Cuvée Rot, den perfekten Begleiter.

Merlot

Die Sorte ergibt fruchtige, körperreiche und vollmundige Weine, die nach wenigen Jahren der Lagerung Genussreif sind. Dieser Tatsache ist ihre jetzige Popularität zu verdanken. Dabei kommt dem Merlot zugute, dass er gut mit Eiche harmoniert, sich also zur Fasslagerung im Barrique empfiehlt.

Cabernet Sauvignon

Cabernet Sauvignon ist der König der Rotweine, er hat ungewöhnlich kleine Beeren mit dicker Schale, was mehr farbstoffreiche Feststoffe und weniger klaren Saft ergibt.

Rosé

Roséweine sind hellfarbige Weine aus roten Trauben, die wie Weißwein hergestellt werden. Die Beeren dürfen dabei nicht oder nur wenige Stunden auf der Maische (Traubenschale) liegen.

CARL JUNG

Cuvée Rot

Die Zusammenstellung der Cuvée wird in Frankreich als Assemblage bezeichnet. Gemeint ist entweder das gemeinsame Keltern oder auch das Vergären von verschiedenen Rebsorten in einem Gärbehälter zur Herstellung von Wein, oder das spätere Kombinieren von Weinpartien unterschiedlicher Rebsorten oder Lagen.

Auch der so gewonnene Wein wird als Cuvée bezeichnet. Für die perfekte Cuvée werden besonders ausgewählte Weine miteinander vereint. Wer einfach gerne Rotwein trinkt und nach einer entalkoholisierten Alternative sucht, der findet in unserer Carl Jung Cuvée Rot den perfekten Begleiter. Die Cuvée präsentiert sich würzig, mit harmonischer Säure, kräftigem Gerbstoff und einer dunklen Farbe.

Cuvée Rot ist nicht nur hervorragend zu Braten und Steaks, sondern gibt noch dazu vielen Gerichten die richtige Note – vom Boeuf à la Mode bis zu Coq au Vin. Auch mit Schokolade & Co. lässt sich dieser entalkoholisierte Rotwein hervorragend kombinieren. Mit ca. 24,9 Kcal pro Glas (100ml) enthält Carl Jung Cuvée Rot viel weniger Kalorien als ein normaler Rotwein und mit weniger als 0,5 % Volumen Alkohol ist er optimal für alle, die mal nüchtern am Grill stehen wollen.

Herkunft: EU

CARL JUNG

Merlot

Die Rebsorte Merlot ergibt fruchtige, körperreiche und vollmundige Weine, die nach wenigen Jahren der Lagerung genussreif sind. Dieser Tatsache ist ihre jetzige Popularität zu verdanken. Dabei kommt dem Wein zugute, dass er gut mit Eiche harmoniert, sich also zur Fasslagerung im Barrique empfiehlt.

Aus entalkoholisiertem Rotwein, von sandigen Lehm-Lößböden aus Spanien, das ist der Carl Jung Merlot. Seine rubinrote Farbe, sein fruchtiges Aroma, das an Brombeere erinnert, eine feine Tannin-Struktur und das typische Merlot-Bouquet lassen das Herz eines jeden Merlot Liebhabers höher schlagen.

Er ist würzig und harmonisch und ist somit die perfekte entalkoholisierte Wahl zu Wild, rotem Fleisch und Eintöpfen bis zu richtig kräftigem Käse. Mit ca. 22,9 Kcal pro Glas (100ml) enthält Carl Jung Merlot viel weniger Kalorien als ein normaler Rotwein und mit weniger als 0,5 % Volumen Alkohol ist er optimal für alle, die nach einem tollen Abendessen noch mit gutem Gewissen nach Hause fahren möchten.

Herkunftsland: Spanien

CARL JUNG

Cabernet Sauvignon

Cabernet Sauvignon ist der König der Rotweine, er hat ungewöhnlich kleine Beeren mit dicker Schale, was mehr farbstoffreiche Feststoffe und weniger klaren Saft ergibt.

Viele dunkle Schalen führen bei Rotweinen zu mehr Farbe, Aromen und Tanninen, folglich sind diese Eigenschaften in Cabernet-Sauvignon-Weinen stark ausgeprägt, vor allem, wenn sie aus erstklassigen, ertragsarmen Lagen stammen.

Ob in der kalten oder warmen Jahreszeit, es gibt immer einen Anlass für ein gutes Glas Rotwein.

Unser Cabernet Sauvignon ist ein fruchtiger und frischer entalkoholisierter Rotwein. Er ist beerig und harmonisch mit Aromen von Cassis und Schwarzen Johannisbeeren, kräftigen Tanninen, eleganter Säure und einem angenehm langen Abgang. Besonders köstlich kann er mit Grillgerichten und Lamm kombiniert werden.
Dieser Wein hat nur 19,4 Kcal pro Glas (100ml) und hat deutlich weniger Kalorien als herkömmliche Weine. Mit weniger als 0,5 Volumen % Alkohol ein schöner Wein für alle, die gerne auf Alkohol verzichten möchten. Wir haben immer ein paar Flaschen bereit stehen. Bei 10°C schmeckt er am besten.

Herkunftsland: Spanien

CARL JUNG

Rosé

Roséweine sind hellfarbige Weine aus roten Trauben, die wie Weisswein hergestellt werden. Die Beeren dürfen dabei nicht oder nur wenige Stunden auf der Maische (Traubenschale) liegen.

Je nach Intensität des Kontaktes mit den Beeren Schalen ist der Roséwein unterschiedlich stark gefärbt; das Farbspektrum reicht von lachsfarben bis zu kirschrot.

Gerade im Sommer gibt es nichts Schöneres, als den Tag mit einem Glas Rosé ausklingen zu lassen.

An genau diesen Tagen darf unser Carl Jung Rosé nicht fehlen. Er bringt alle Vorzüge eines typischen Rosés mit sich. Harmonische Säure, dezente Gerbstoffe, fruchtig mit einem Hauch von Himbeeren und Erdbeeren.

Perfekt serviert man ihn bei 6-8° C zum Beispiel bei Sommerpartys, zum Afterwork oder einfach, weil man Lust darauf hat.

Da er entalkoholisiert ist und bis zu 1/3 weniger Kalorien hat als ein gewöhnlicher Rosé Wein, ist er kein Problem für unsere Strandfigur und lässt uns den Sommer aktiv und gesund genießen.

 

Kcal: 19,4 pro 100 ml

Herkunft: EU

Translate »