CARL JUNG

Shiraz

Ob man sie nun französisch Syrah nennt oder Shiraz wie auf der Südhalbkugel, ein Kraftpaket ist diese Rhône-Traube immer. Ihre Weine können es in puncto Intensität mit einem Cabernet Sauvignon aufnehmen – die Beeren sind ähnlich klein und dickschalig.

Auch der Syrah braucht viel Sonne zum Ausreifen, hat dann aber mehr saftige Frucht, um auch gute reinsortige Weine zu ergeben. Wer einen guten Shiraz zu schätzen weiß wird sich über diese alkoholfreie Alternative freuen! Der Carl Jung Shiraz zeigt sich im Glas mit einer kräftigen, roten Farbe und am Gaumen mit einem Hauch von Schokolade und angenehmer Tannin-Struktur. Einfach typisch Shiraz.

Dieser Wein ist ein ausgezeichneter Tischwein und kann köstlich mit Fleisch- oder Pastagerichten kombiniert werden. Mit ca. 17 Kalorien pro Glas (100ml) enthält Carl Jung Shiraz viel weniger Kalorien als ein normaler Rotwein und mit weniger als 0,5 % Volumen Alkohol ist er optimal für alle, die gerne ein Glas Wein genießen möchten, aber auf Alkohol verzichten müssen oder wollen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Wein ist ein ausge- zeichneter Tischwein und kann köstlich mit Fleisch- oder Pastagerichten kombiniert werden. Mit ca. 17 Kalorien pro Glas (100ml) enthält Carl Jung Shiraz viel weniger Kalorien als ein normaler Rotwein und mit weniger als 0,5 % Volumen Alkohol ist er optimal für alle, die gerne ein Glas Wein genießen möchten, aber auf Alkohol verzichten müssen oder wollen.